Sport

Sport · 12. April 2019
Halli hallo mein sportbegeisterter Freund! Du hast sicher schon mal einen Muskelkater gehabt, oder? Oder wie man bei uns sagt, „Spotzn“. Ich find ja, ziemlich nervig. Aber hast du schon mal nachgedacht, wie dieser entsteht und warum wir so etwas haben? Das werd ich dir heut erzählen, los geht’s! Bei Muskelkater verspürst du nach einer körperlichen Anstrengung Schmerz. Besonders bei hoher Belastung der einzelnen Muskelpartien wirst du erst nach einigen Stunden oder Tagen eventuell einen...
Sport · 04. April 2019
Wie auch du vielleicht schon mitbekommen hast, wird auch eine Gruppe des MyHealthPlanet-Teams beim Businesslauf in Bruck an den Start gehen. Natürlich müssen wir uns dafür auch vorbereiten. Wie mein Training ausschaut, erzähle ich dir hier jetzt kurz. Da ich beim Trainieren eher weniger auf Ausdauertraining setze, ist es eine große Herausforderung für mich, nun auf einmal eine größere Strecke zu laufen, die so lang ist und sogar einen steileren Hügel beinhaltet. Nachdem ich mir die...
Sport · 29. März 2019
1 Portion | benötigte Zeit = 5 Minuten Zutaten: 3 Stk. Karotten 2 Stk. Äpfel 1 Stk Limette (gepresster Limettensaft) ein bisschen Wasser zum Auffüllen ein bisschen Öl (wir empfehlen Olivenöl) Zubereitung: Äpfel und Karotten waschen, schälen und zerkleinern, anschließend alles in den Smoothiemaker geben. Nur noch einen Tropfen Olivenöl zufügen, sowie den Limettensaft. Zum Abschluss kann man noch beliebig den Smoothie mit Wasser auffüllen. Der selbstgemachte Smoothie schmeckt...
Sport · 14. März 2019
Hallo du! Und? Wie läuft die Fastenzeit bis jetzt bei dir? Was fastest du eigentlich? Man kann ja eigentlich alles fasten, egal ob Süßigkeiten, Fleisch, Alkohol oder sonst irgendetwas. Manches hat mehr Sinn, manches weniger. Wir, also die erste Gruppe unserer Klasse, haben mit unserer Professorin in Gesundheitsmanagement vereinbart, auf eine andere Art und Weise zu fasten, und zwar verzichten wir nicht, nein, sondern wir tun uns etwas Gutes. Wir haben nämlich eine kleine aber feine...
Sport · 08. März 2019
Mild und frisch: Bananen Mango Smoothie Lecker ist ein Smoothie mit Mango und Bananen, zwei sehr milde Früchte, die es in sich haben. 1 Portion – benötigte Zeit = 5 Minuten Rezept: ½ Mango ½ Banane 100 g Joghurt (etwa 7 Esslöffel) 100 ml Orangensaft 1 TL Kokosöl bei Bedarf etwas Honig, ein paar Eiswürfel oder Wasser Zubereitung: Die Mango schälen, das Fruchtfleisch in kleine Würfel schneiden und die Bananen ebenfalls in kleine Scheiben schneiden. Früchte, Joghurt und Organgensaft in...
Sport · 08. März 2019
Du fragst dich manchmal verzweifelt, warum du deine Sportziele nicht erreichst? Nun ist Schluss mit der Verzweiflung! Wir haben heute für dich die häufigsten 5 Fehler, warum du deine Sportziele oder generell Ziele nicht erreichst. Doch keine Sorge, Fehler machen ist das Menschlichste, was es auf der Welt gibt, denn ohne sie würden wir nie von neuen Erfahrungen lernen. 1. Die Angst – du hast Angst vor dem Versagen oder Fehler zu machen Wir kennen dieses Gefühl alle, jeder hat Angst vor...
Sport · 28. Februar 2019
Die Liebe zum Sport machen habe ich bereits mit dreizehn Jahren für mich entdeckt. Jeden Tag wurden einige Übungen aus dem Internet herausgesucht die von mir auch umgesetzt wurden. Mit jedem Tag an dem ich mich dem Sport widmete wurden die Workouts die ich durchführte zu meiner Abendroutine. Das Duschengehen wurde nur im Anschluss nach dem Training gemacht. Es wurde zu einem Hobby das ich mir nicht länger wegdenken konnte. Nach zwei Jahren Training versuchte ich meine Workoutroutine besser...
Sport · 15. Februar 2019
Rezept: 4 Portionen | benötigte Zeit = 5 Minuten Zutaten: 3 Äpfel 6 Blätter Rotkraut 1 Zitrone (Zitronensaft oder Limettensaft – frisch gepresst) 400 ml Apfelsaft (zu empfehlen Apfelsaft naturtrüb) Zubereitung: Apfel waschen, entkernen und zerkleinern Rotkrautblätter in kleine Stücke schneiden und zu guter Letzt alle Zutaten im Mixer vermengen und gut mixen Der Apfel-Rotkraut-Smoothie ist ein gesundes Frühstück und zudem ein guter Vitaminschub für zwischendurch. Hinzu kommt noch,...
Sport · 15. Februar 2019
Hallo du da draußen! Na, Mal wieder Lust Sport zu betreiben, aber kein Fitnessstudio in der Nähe? Kein Problem, mit dem Bodyweight-Training kannst du ganz bequem von zu Hause aus trainieren! Zuerst gilt zu klären, was ist überhaupt Bodyweight-Training? Hierbei wird ohne Zusatzgewichte, ohne Kraftmaschinen und nur mit der Schwerkraft des eigenen Körpers gearbeitet. Was brauchst du also um Sport zu machen? Genau, nur dich und ein bisschen Motivation! Klassische Bodyweight-Übungen, die auch...
Sport · 08. Februar 2019
WAS SIND DIESE ANIMAL-MOVES-ÜBUNGEN? Es ist mit Sicherheit eine berechtigte Frage, weshalb man die verschiedensten Tierbewegungen nachahmen soll. Aus welchem Grund soll man auf allen Vieren durch den Raum krabbeln, wo wir als Zweibeiner durch die Welt schreiten? Die Antwort ist einfach. Diese Animal Moves beinhalten alles, was zu einem perfekten funktionellen Training ohne Geräteeinsatz gehört, eine Vielzahl an Muskeln, Gelenken sind involviert. Die Tierübungen trainieren alle Aspekte, die...

Mehr anzeigen