Hallo, du Forscher!

 

Herzlich willkommen auf unserem „Health Blog“, wo du dir deine Inspiration und Motivation für den Alltag holst. Mit dem Thema „Mentales Training“ begleiten wir dich auf deinem Weg zur Optimierung deines Unterbewusstseins.  

 

Wir haben die Möglichkeit zu entscheiden, wie unsere Lebenseinstellung aussieht. Natürlich ist es ein großes Ziel, den Menschen zum positiven Denken anzuregen und die negativen Gedanken zu minimieren. Doch wie geht der Mensch mit seinen Problemen um? Lässt man sich davon unterkriegen, oder bleibt man stark und stellt sich dem Problem?

Mut, Selbstvertrauen, Einsicht und das Ziel zu einem stärkeren Bewusstsein gehören zum Mentaltraining.  

 

Du willst das Leben mit anderen Augen betrachten? – Bleib aktiv und verfolge unsere Beiträge! 

 

In Liebe, deine Mentalen Supporter! 

 


Tadaaaa!! Das sind wir nun, deine Mentalen Supporter (v.l.):

  • Martina (Eigentlich nennt sie aber jeder Tini.)
  • Iris
  • Julia
  • Viktoria
  • Selina

Unsere Ausgangsberichte

Wir haben unsere fünf Gruppenmitglieder befragt wie es ihnen gerade geht. So machen wir es dir auch leichter, unseren Fortschritt im Laufe des Blogs mitzuverfolgen und vielleicht möchtest du auch einige Übungen ausprobieren, dann kannst du dich mit uns vergleichen und uns auch über deinen Fortschritt berichten. 

 

“Zurzeit fühle ich mich nicht sehr fokussiert. Ich habe das Gefühl meine Konzentration, die sich auf mich beziehen soll nicht zu haben. Die Zeit erlebe ich unbewusst, genauso wie die Welt. Ich fühle mich verloren, verlaufen, suchend. Trotzdem gut. Ich fühle mich erfreut und freue mich auf Veränderung, doch ohne Eile und ohne Drang. Ich genieße das Leben im Jetzt, mit jedem negativen und positiven Gefühl, das ich in mir trage. Gefühle sind da, um gefühlt zu werden, nicht um verdrängt zu werden.” 

 

“Da Schule für mich schon sehr wichtig ist, möchte ich darin auch mein Bestes geben, was sehr anstrengend sein kann. Ich nehme mir viel zu Herzen und bin niedergeschlagen, wenn etwas nicht so läuft, wie ich möchte. Da unser jetziges Schuljahr verkürzt ist, ist der Stressfaktor doppelt so groß. Zurzeit stehe ich unter Stress und großem Druck. Wir haben viele Hausaufgaben, Tests und Schularbeiten und kommen von der Schule spät nach Hause.” 

 

“Ich persönlich weiß, dass ich mental oft nicht sehr stark bin. Ich tue mir oft sehr schwer, in Stresssituationen die Ruhe und die Nerven zu bewahren. Ich hoffe, dass ich mir durch die Selbstversuche einige Punkte für das Leben herauspicken kann, die mir helfen, mit solchen Stresssituationen umzugehen.” 

 

“Schule ist für mich persönlich wichtig. Deshalb nehme ich mir auch einige Dinge in der Schule sehr zu Herzen und bin auch sehr ehrgeizig. Gute Noten sind für mich auch wichtig. Noch dazu geht es mir privat zurzeit nicht gut, und wenn es dann in der Schule nicht gut läuft, kann es schon sein, dass meine mentale Gesundheit darunter leidet.” 

 

“Durch verschiedenste Faktoren leidet meine mentale Gesundheit häufig, jedoch gebe ich der Schule eher wenig Schuld dafür. Es sind mehrere Faktoren, die das beeinflussen, und die Schulaufgaben kann ich mir relativ gut aufteilen. Ich würde mich also als gesund einschätzen und mich nicht beschweren, da ich denke, dass es immer eine Lösung für jedes Problem gibt.” 

 

Erkennst auch du dich in einer unserer fünf Situationen wieder? Verfolge weiter unsere interessanten Beiträge und bleib am Ball.

Probier` mit uns mentale Übungen aus!