Mentales Training

Mentales Training · 04. April 2019
Augen schliessen und in einem Winkel von ca. 20° nach oben schauen (es soll angenehm sein). Stell dir dann der Reihe nach folgende Farben vor und lass diese jeweils auf dich einwirken: Rot (Tomate) Orange (Orange) Gelb (Blume/Zitrone) Grün (Wiese) Blau (Wasser/Himmel) Lila (Flieder) Violett (Stiefmütterchen) In diesem Zustand verweilen und sich das Ziel visualisieren, einen positiven Glaubenssatz aufsagen etc..Speziell bei Glaubenssätzen kann es hilfreich sein, dass man den Glaubenssatz...
Mentales Training · 08. März 2019
Mit dem Roman „Das Leuchten unserer Träume“, hatte der Autor Dani Atkins eine besondere Vorstellung. Denn wie du weißt, aus jedem Buch lernst du etwas. Dani Atkins erzählt in seinem Roman eine Geschichte einer jungen erwachsenen Frau, die aufgrund eines Schicksalsschlages von ihrem Lebensweg abgekommen ist und sich einsam und verlassen fühlt. Ein Moment der Veränderung, der sie erneut ins Leben zurückruft, ist der Ausbruch eines Feuers in ihrer Wohnung, aus dem sie von einem Passanten...
Mentales Training · 15. Februar 2019
Falls du dich gerade auf eine Prüfung, einen Wettkampf oder auf ein Chorkonzert vorbereitest und du Angst hast zu scheitern, dann bin ich froh darüber dir heute unsere neue Übung vorzustellen. Um dir ein wenig die Angst zu nehmen: Das Scheitern von uns Menschen gehört zum Leben, auch wenn dir diese Vorstellung wie ein Weltuntergang erscheinen mag, ist es vollkommen okay, wenn einmal nicht alles nach Plan läuft. Denn: Wenn wir scheitern, lernen wir. Wir kommen uns selbst näher und lernen...
Mentales Training · 08. Februar 2019
Halli-Hallo meine Lieben! Heute habe ich die Ehre dir über Mentales Training einige interessante Dinge zu berichten. Ich habe mich jedoch auf Mentales Training im Sport spezialisiert, was ich nun mit dir teilen möchte. Zuerst möchte ich dir etwas über Selbstmotivationsstrategien erzählen. Die Motivation ist meiner Meinung nach von großer Bedeutung im Sport. In der sportpsychologischen Literatur versteht man in der Regel unter Selbstmotivationsstrategien interne verbale Anweisungen, die...
Mentales Training · 18. Januar 2019
Und? Ist dir nun bewusster, wofür du wirklich dankbar bist? Oder hast du in den letzten paar Wochen gelernt einige Dinge in deinem Leben mehr zu schätzen? Dir ist unser Selbstversuch des Dankbarkeitstagebuches hoffentlich noch im Gedächtnis geblieben. Wenn nicht, kannst du natürlich im letzten Beitrag der Testgruppe des Mentaltrainings nachlesen, worum es bei dem Selbstversuch geht, um ihn selbst durchzuführen! Wir haben für dich unsere Ergebnisse gesammelt und sind zu dem Entschluss...
Mentales Training · 11. Januar 2019
Hast du Bock die heutigen Momente intensiver zu genießen? Ja? Dann klick einfach auf "Mehr lesen..." und lass dich von dem Buch inspirieren!
Mentales Training · 21. Dezember 2018
Wofür bist du dankbar?
Mentales Training · 07. Dezember 2018
Wie geht's uns mit den Meditationsübungen? Sind sie sinnvoll? Oder kompletter Blödsinn? All diese Fragen beantworten wir dir in diesem Beitrag!
Mentales Training · 23. November 2018
Wie schaut's denn aus mit Stress bei dir? Gerade viel zu tun? Diese kleine Meditationsübung kann dir ein bisschen helfen den Stress abzubauen.