Hallöööle!

"Du hast erst verloren, wenn du aufhörst es zu versuchen"

 

Mit diesem Spruch möchten wir dich in die Welt unseres Sportkontinents entführen. Auf unserem Blog kannst du stöbern, dich inspirieren lassen, dir hilfreiche Tipps für den Alltag holen und falls dich das Thema Sport besonders interessiert, bist du hier bei unserer Testgruppe genau richtig. Wir werden dich davon überzeugen, dass auch Sport richtig Spaß machen kann. Unsere Beiträge werden von unseren individuellen Zielen, Erfahrungen, Challenges, Workouts, sportlichen Gruppenaktivitäten und neuen Sportarten handeln.  

 

“Auf die Plätze, FERTIG, LOS“ würde ein Sportler sagen. Verpasse keine Ereignisse mehr auf dem Sportkontinent! Gemeinsam kommt man schneller ans Ziel! 

 

 Starte jetzt, mit uns, den Sportlern deines Planeten!

 


Und das sind wir, die Sportler deines ,,MyHealthPlanet" (v.l.):

  • Veronika
  • Selina 
  • Viktoria
  • Alexandra
  • Anna

 


Ausgangssituation der Sportler

 

Jeder kennt dieses Gefühl: Man möchte etwas im Leben verändern, doch hat keine Ahnung wie man am besten den ersten Schritt macht. Gerade für uns Schüler ist die jetzige Zeit sehr stressig. Es sind nicht nur die vielen Hausaufgaben, die zu erledigen sind, sondern auch die Tests und Schularbeiten, die sich jetzt ansammeln. Hinzu kommt noch, dass wir im 3. Jahrgang drei Mal die Woche am Nachmittag Unterricht haben und somit erst spät am Abend nach Hause kommen. Wenn man dann endlich zu Hause angelangt ist, gibt es keine Freizeit, sondern man muss sich erst wieder für die Schule zu den Hausaufgaben hinsetzen.   

 

Dieses Gefühl haben wir schon lange und sehen deshalb unseren Sportkontinent als neue Chance, um den stressigen Schulalltag und vor allem dem ewigen Sitzen zu entkommen. Wir versuchen uns mehr zu motivieren und gerade in einer Gruppe ist das wesentlich einfacher als alleine. Außerdem ist es eine gute Möglichkeit sich einen Ausgleich zum Lernen zu verschaffen, da man dabei einen freien Kopf bekommt und wieder neue Energien tanken kann. 

 

Um natürlich nicht nur irgendetwas zu versprechen und im Endeffekt doch nicht einzuhalten, hat sich jeder einzelne von uns ein individuelles Ziel gesetzt, welches darauf wartet, erreicht zu werden. Das sind zum Beispiel:  

  • jeden Tag ein Workout machen 
  • 3-4 Mal pro Woche joggen gehen 
  • die eigene Ausdauer aufbauen 
  • dagegen ankämpfen, die Lust beim Sport zu verlieren 
  • am Wochenende immer eine große Wanderung unternehmen 

Derzeit ist von uns schon jeder sportlich tätig. Egal ob regelmäßiges Joggen, Fitnessstudiobesuche oder Kraftsportübungen, wir sind bestens gewappnet und bereit, uns neuen Herausforderungen zu stellen.  

 

Aber ob wir unsere Ziele wohl bewältigen können? Wir werden es herausfinden und dir auf jeden Fall auf unserem Weg mit Höhen und Tiefen berichten! Lass uns wissen, wie du zum Thema Sport stehst und wie du vor allem mit Selbstdisziplin umgehen kannst, welche bei uns natürlich eine große Rolle spielt!