· 

Der Beginn meiner Workoutroutine


Die Liebe zum Sport machen habe ich bereits mit dreizehn Jahren für mich entdeckt. Jeden Tag wurden einige Übungen aus dem Internet herausgesucht die von mir auch umgesetzt wurden. Mit jedem Tag an dem ich mich dem Sport widmete wurden die Workouts die ich durchführte zu meiner Abendroutine. Das Duschengehen wurde nur im Anschluss nach dem Training gemacht. Es wurde zu einem Hobby das ich mir nicht länger wegdenken konnte. Nach zwei Jahren Training versuchte ich meine Workoutroutine besser zu gestalten und fing an mich für Workoutapps zu interessieren. Diese besuchte ich wie nach Gewohnheit jeden Tag. Die Freude am Trainieren und die Lust blieb immer bestehen. Es war eines der Hauptgründe warum ich voller Freude am Abend nach Hause ging, denn ich wusste zu Hause konnte ich erneut das machen, was mir am meisten Spaß bereitete.

 

Ich fing an im Freien zu trainieren und an meiner Ausdauer zu arbeiten. An meiner Laune merkte man wie gut es mir tat Sport zu betreiben. Mit meiner Figur und meinem Körperbau hatte ich somit auch nie Auseinandersetzungen, denn die Muskeln die ich mir nach der Zeit aufgebaut hatte, waren ein guter Pluspunkt für meine Gesundheit. Ich wusste was ich will und was mir gefällt, für diese frühe Erkenntnis in meinem Leben bin ich sehr dankbar, denn das Sport machen ist ein großer Teil meines Lebens, den ich mir nicht mehr wegdenken kann. 

 

Im Laufe der Jahre hat natürlich auch der Stress in meinem Schulleben zugenommen und die Zeit am Abend, die ich meiner Workoutroutine widmen wollte, wurde knapp. Doch nichts beruhigt meinen Geist und senkt meinen Stress mehr als mein Workout am Abend. Es hilft mir mich in jeder Hinsicht zu beruhigen, einen klaren Kopf zu bekommen und mich besser zu fühlen.

 

Heute mache ich noch immer sehr gerne Sport und versuche mir die Zeit dafür so oft zu nehmen wie möglich, denn ein Leben ohne Sport ist für mich unvorstellbar.

 

Hier ist meine derzeitige Workoutroutine mit einigen Übungen für dich, die dich vielleicht inspirieren können um auch ein sportbegeisterter Besucher unseres Planeten zu werden.

 

Zum Workout:

 

20 min aufwärmen: Hampelmänner, Tanzen, Energie herauslassen durch herumspringen, Training am Hometrainer

Arme

10 Männer Liegestütz, 10 Frauen Liegestütz

Bauch:

20 Sit ups

30 Russische Drehungen (auf den Boden setzten, die Beine und den Oberkörper so heben, dass nur das Gesäß am Boden anliegt. Nun drehst du deinen Oberkörper nach links und nach rechts. Beine dabei nicht abstellen.

Beine

30 Kniebeugen

30x Beckenheben

 

Ich hoffe ich konnte dich ein wenig inspirieren und motivieren und wünsche dir viel Erfolg bei deinem Workout! Hier ein kleines Workoutvideo, dass von mir in der Schule durchgeführt worden ist.

Denn: Die Zeit um Sport zu machen nimmt man sich auch in der Schule!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0