Entspannung

Entspannung · 29. März 2019
Falls du jemanden im Auto siehst, der dich angrinst, dann sind das womöglich wir, die mit Grinsen gerade entspannen. Wir haben im März so oft wie möglich versucht, die Übungen „Wackel mit den großen Zehen“ und „Eine Minute lang grinsen“ im Alltag einzubauen. Dabei ist uns aufgefallen, dass wir diese Übungen täglich unabsichtlich ausüben. In der Schule im Sitzen die Zehen zu bewegen ist keine große Herausforderung gewesen. Manchmal haben wir die Übungen gewollt gemacht, um zu...
Entspannung · 14. März 2019
Wackeln Sie mit den großen Zehen Zahlreiche Menschen machen den „Zehenwackler” bereits unbewusst in Stresssituationen. Mit dem Zehenwackeln kannst du in belastenden Situationen sofort eine psychische und physische Entspannung erreichen. Denn um die Zehen zu bewegen, muss dein Gehirn etwas von seiner durch den Stress geblockten Energie abzwacken. Zudem wird durch die Zehenbewegung die Muskelanspannung bzw. die häufig unbewusste, stressbedingte Muskelstarre gelöst. Und ein weiterer...
Entspannung · 14. März 2019
Das Smartphone ist dein ständiger und treuer Begleiter im Alltag und oft merkst du gar nicht, wie abhängig du eigentlich schon bist. Jeder kennt das, wenn er in der Früh aufsteht und sich als erstes fragt: „Wo ist mein Handy? Habe ich eine neue Nachricht erhalten?“ Deshalb werden wir dir Tipps geben, wie du leichter die Finger von deinem Handy lassen kannst. Weiters wollen wir dir heute klarmachen, welche negativen Aspekte das Handy für dich haben kann. Nicht nur die Strahlung, welche...
Entspannung · 15. Februar 2019
Hallöchen liebe Leserinnen und Leser! Lange nichts von uns gehört, nicht wahr? Aber jetzt sind wir wieder voller Tatendrang zurück und freuen uns, euch unsere neuesten Entspannungsübungen zu verraten. Wir sind schon gespannt, wie sie wirken. Übung 1: „Zwei Minuten“ Der Name sagt schon alles: Diese Übung lässt dich in zwei Minuten „runterkommen“ und bremst den stressigen Gedankenfluss. Halte deine Hände vor dein Gesicht und schließe dann die Augen. Hole eine schöne Erinnerung...
Entspannung · 08. Februar 2019
6 Snacks, die gegen Stress helfen und entspannen Stress im Morgenverkehr, Stress im Büro, Stress in der Schule und anschließend auch noch Stress im Privatleben. Unser Leben ist von Stress geprägt. Wie schön wäre es, wenn es Lebensmittel geben würde, die uns helfen mit dem Stress besser umzugehen oder ihm sogar ganz zu entfliehen. Die gute Nachricht ist: Die gibt es! Bananen: Bananen liefern aufgrund ihrer wertvollen Nährstoffe Power, doch sie helfen auch bei Stress. Sie enthalten das...
Entspannung · 30. November 2018
Die drei Übungen wurden genau von uns unter die Lupe genommen. Unsere ersten Fazits gibt's jetzt zu lesen auf dem Blog.