· 

Eine sportliche Fastenzeit

Hallo du! 

Und? Wie läuft die Fastenzeit bis jetzt bei dir? Was fastest du eigentlich? 
Man kann ja eigentlich alles fasten, egal ob Süßigkeiten, Fleisch, Alkohol oder sonst irgendetwas. Manches hat mehr Sinn, manches weniger. Wir, also die erste Gruppe unserer Klasse, haben mit unserer Professorin in Gesundheitsmanagement vereinbart, auf eine andere Art und Weise zu fasten, und zwar verzichten wir nicht, nein, sondern wir tun uns etwas Gutes. Wir haben nämlich eine kleine aber feine Challenge gestartet: Drei Mal in der Woche machen wir ein sogenanntes HIIT-Workout. Für alle, die das nicht kennen, erlär’ ich’s kurz: Es ist eine Abkürzung für „High Intensity Workout“ und dauert nur ganz kurz, doch in den paar Minuten powert man sich komplett aus. 
Immer wieder im Laufe der 40 Tage posten wir in unserer neuen Instagram-Gruppe unsere Fortschritte und tauschen uns gegenseitig aus. Unser Workout haben wir gemeinsam zusammengestellt und auch unsere Professorin macht mit. 
Ein Durchgang unseres Workouts besteht aus: 

  • * 1 Min. Jumping Jacks  
  • * 1 Min. Running Man  
  • * 1 Min. High Knees 
  • * 10x Burpees 

Dies wird nach einer 30-Sekunden-Pause noch einmal wiederholt, wer noch genügend Kraft hat, kann es natürlich auch mehrmals wiederholen.  
Am Ende der Fastenzeit ziehen wir zusammen ein Resumé und tauschen unsere eigenen Beobachtungen und Veränderungen aus.  

Wär’ das nicht auch etwas für dich? Dein Körper würde es dir sicher danken. 

Also dann, halte durch, die Fastenzeit ist nicht mehr lang! Du schaffst das! 

Bis zum nächsten Mal, 
deine Alexandra 

(PS.: Wer die englischen Bezeichnungen nicht kennt, kann sie einfach im Internet eingeben, da wird alles genau erklärt.)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0