· 

Auf geht’s zur nächsten Challenge

Hallöle! 

Glaubst du, gibt es eine Übung, die fast alle Muskeln trainiert? Ja? Nein? Keine Ahnung? 

Ich hab die Antwort: Ja, es gibt sie, und zwar die Übung namens „SUMO SQUAT“! 

Nach der Plank-Challenge, die gar nicht so einfach war, kommt jetzt die Steigerung: die Sumo-Squat-Challenge. Bevor ich dir jetzt die Challenge beschreibe, erklär’ ich dir zuerst mal wie die Übung geht und wofür sie eigentlich gut ist.  

 

 

 

So geht die Übung: 

Du startest zuerst mal in der Grätsche, drehe dabei die Füße 45° nach außen. Jetzt senke den Po so weit ab bis deine Oberschenkel waagrecht sind. Deine Knie sollten genau über deinem Sprunggelenk sein und auch deinen Po solltest du nicht rausstrecken. Halte deine Hände am besten vor der Brust. Genau diese Position solltest du jetzt halten., atmen bitte nicht vergessen. 

Tipp: Überprüfe deine Haltung am besten vor einem Spiegel. 

Wofür die ganzen Qualen eigentlich? 

Zuerst mal werden durch diese Haltung deine Pomuskeln extrem beansprucht. Dein „Booty“ (so heißt der Po heutzutage ja) wird super gestärkt dadurch, genauso wie dein Bauch, wenn du ihn dabei anspannst.  

Dein Gewicht liegt während des Sumo Squats eigentlich immer auf den Fersen, wenn du abwechselnd deine rechten und linken Zehen hochziehst, trainierst du auch noch die Wadenmuskulatur.  

Gedehnt wirst du bei der Übung auch noch. Was will man mehr? Naja, eine trainierte Brustmuskulatur und Bizeps wären auch nicht schlecht, oder? Kein Problem, denn wenn du deine Handflächen vor der Brust zusammen drückst, werden genau diese Muskelgruppen trainiert. 

Uuuuund diese Übung stärkt die am schwersten zu trainierende Problemzone: 

Die fiese (!) Innenseite der Oberschenkel. Gar nicht schlecht, oder? 

 

So, jetzt wissen wir also, wieso wir uns das antun. Nun geht’s ans Eingemachte, wie man so schön sagt. 

Das ist sie, die 30-Tage-Challenge:

 

Tag 1
20 Sek.
Tag 2
30 Sek.
Tag 3
40 Sek.
Tag 4
50 Sek.
Tag 5
50 Sek.
Tag 6
Pause
Tag 7
50 Sek.
Tag 8
1 Min.
Tag 9
1 Min.
Tag 10
1,5 Min.
Tag 11
1,5 Min.
Tag 12
Pause
Tag 13
1,5 Min.
Tag 14
2 Min.
Tag 15
2 Min.
Tag 16
2,5 Min.
Tag 17
2,5 Min.
Tag 18
Pause
Tag 19
2,5 Min.
Tag 20
3 Min.
Tag 21
3 Min.
Tag 22
3,5 Min.
Tag 23
3,5 Min.
Tag 24
Pause
Tag 25
3,5 Min.
Tag 26
4 Min.
Tag 27
4 Min.
Tag 28
4,5 Min.
Tag 29
4,5 Min.
Tag 30
5 Min.

Auf geht’s! Jetzt gibt’s keine Ausreden  mehr!

 

Beginn mit mir die Sumo-Squat-Challenge und bring deine Muskeln zum Zittern! Ich halte dich auf dem Laufenden, wie ich mich dabei schlage. Mein Beginn der Qualen ist am 14.01.2019. Am 25.01.2019 wirst du wieder von mir hören bzw. lesen. Ich bin gespannt! 

 

Liebe Grüße und viel Spaß, 

deine Alexandra

Kommentar schreiben

Kommentare: 0