· 

Gesundheitsdetektive – den Kräutern auf der Spur

 

„Unkraut vergeht nicht“ und „Gegen jedes Wehwehchen ist ein Kraut gewachsen“.  So was oder Ähnliches hast du sicher schon oft gehört oder gelesen. Aber hast du dir schon einmal Gedanken darüber gemacht, wie man die Kräuter unserer Natur am besten verwenden kann? Wir haben uns auf den Weg gemacht, und gemeinsam mit unserer Kräuterkennerin haben wir auch Antworten auf viele Fragen gefunden. Am 27. Juni begaben wir uns auf eine spannende und interessante Kräuterwanderung mit Fr. Thonhauser.

Wir waren erstaunt, was wir da entlang unseres Weges an duftenden Besonderheiten entdeckten, an denen wir wahrscheinlich davor schon mehrmals vorbeigeschlendert waren. Diese teilweise auch unscheinbaren Pflanzen können, richtig angewendet, wahre Wunder bewirken. 

Am Ende unserer Entdeckungsreise hatten wir nämlich die Gelegenheit süße und pikante Köstlichkeiten auf unserer Zunge zergehen zu lassen. Von Kräutersirup über Knäckebrot mit Kräutern – uns hat alles sehr gut geschmeckt. Und zu guter Letzt gaben wir uns auch noch die Kugel: Die Kräuterminzkugel.  

In unserer Blog-Kräuterecke wirst du noch Gelegenheit haben, einfache und leckere Rezepte kennen zu lernen. 

Wir freuen uns, wenn wir dich zum Nachmachen motivieren können! 

Wecke die Kräuterhexe in dir!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0