· 

Wie trainiere ich für den Businesslauf? 

 

Wie auch du vielleicht schon mitbekommen hast, wird auch eine Gruppe des MyHealthPlanet-Teams beim Businesslauf in Bruck an den Start gehen. 

 

Natürlich müssen wir uns dafür auch vorbereiten. Wie mein Training ausschaut, erzähle ich dir hier jetzt kurz. 

 

Da ich beim Trainieren eher weniger auf Ausdauertraining setze, ist es eine große Herausforderung für mich, nun auf einmal eine größere Strecke zu laufen, die so lang ist und sogar einen steileren Hügel beinhaltet. Nachdem ich mir die Wege und Schwierigkeiten angesehen habe startete ich mein Training mit kurzen Strecken, merkte jedoch, dass ich schnell aufgab. Kennst du das auch, wenn du keine Motivation und keinen Sinn findest darin zu trainieren? Genau so ging es mir nämlich bei den ersten Malen, die ich gelaufen bin.  

Nach dem dritten oder vierten Mal jedoch merkte ich schon Fortschritte und schaffte es auch schon, größere Stücke zu laufen. Es machte mir Freude, einen Fortschritt erreicht zu haben und ich bemerkte, dass es doch ganz schön lustig sein kann, sich wieder komplett auszupowern nach einem anstrengenden Tag in der Schule. 

 

Ich nahm in den vergangenen Wochen also meine ganze Kraft für das Training und freute mich jedes Mal wieder, wenn ich die Zeit fand in meine Laufschuhe zu schlüpfen und los zu starten. 

 

Zurzeit bin ich aber wieder mit meiner Motivation an einem Tiefpunkt angelangt, da ich durch die Schule und meinem privaten Leben kaum noch Zeit für eine weitere Beschäftigung habe. Da mir Krafttraining mehr Spaß macht, habe ich mich also dazu entschlossen, wieder damit fortzufahren beziehungsweise mich eine Zeit lang darauf zu konzentrieren. Ich finde man sollte den Sport immer genießen und wenn es die einzige Möglichkeit ist, mich wieder zu motivieren, wenn ich etwas mache, das nicht zum gezielten Training für den Businesslauf beiträgt, dann ist das so und ich versuche durch eine einwöchige Pause wieder Kraft und Lust zum Laufen zu tanken. 

 

Nach dieser Pause habe ich mir fest vorgenommen wieder Vollgas zu geben und alles zu geben, denn ich habe mir ein Ziel gesetzt, welches mich nicht aufgeben lässt. 

 

Der Businesslauf wird geschafft, ohne Ausrede, denn wenn man etwas beginnt sollte man es immer fertig machen! 

Auch dir sende ich viel Motivation für dein nächstes sportliches Ziel! 

 

Deine Selina 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0