· 

Farbimagination

 

Augen schliessen und in einem Winkel von ca. 20° nach oben schauen (es soll angenehm sein). 

Stell dir dann der Reihe nach folgende Farben vor und lass diese jeweils auf dich einwirken: 

 

  • Rot (Tomate) 
  • Orange (Orange) 
  • Gelb (Blume/Zitrone) 
  • Grün (Wiese) 
  • Blau (Wasser/Himmel) 
  • Lila (Flieder) 
  • Violett (Stiefmütterchen) 

 

In diesem Zustand verweilen und sich das Ziel visualisieren, einen positiven Glaubenssatz aufsagen etc..Speziell bei Glaubenssätzen kann es hilfreich sein, dass man den Glaubenssatz vorher auf ein Aufnahmegerät spricht und dieses dann im Repetiermodus laufen lässt. Um Ziele zu verankern, lässt man den Zielfilm auf einer Leinwand vor dem geistigen Auge laufen. 

Zum Verlassen dieses Zustands sagst du zu dir: „Ich zähle jetzt gleich langsam bis 5, öffne die Augen, bin hellwach und fühle mich besser als zuvor.“ 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0