· 

Lachen und Zehen bewegen statt schlechter Laune

Falls du jemanden im Auto siehst, der dich angrinst, dann sind das womöglich wir, die mit Grinsen gerade entspannen. Wir haben im März so oft wie möglich versucht, die Übungen „Wackel mit den großen Zehen“ und „Eine Minute lang grinsen“ im Alltag einzubauen. Dabei ist uns aufgefallen, dass wir diese Übungen täglich unabsichtlich ausüben. In der Schule im Sitzen die Zehen zu bewegen ist keine große Herausforderung gewesen. Manchmal haben wir die Übungen gewollt gemacht, um zu entspannen, und an anderen Tagen haben wir uns unbewusst vor einer Schularbeit beruhigt, indem wir mit den Zehen gewackelt haben. „Grinsekatzen“ waren wir meistens beim Autofahren oder in der Schule, wenn wir gerade daran gedacht haben. Unsere Lehrer haben uns angesehen und uns gefragt, warum wir so viel lachen und grinsen. Wir haben dann geantwortet, dass Grinsen oder Lachen entspannend ist und beruhigt, daraufhin haben auch unsere Lehrer zu lachen begonnen.

 

Die dritte Übung „Adho Mukha Svanasana“ ist auf jeden Fall eine gute Übung um vollkommen in sich zu gehen und zu entspannen. Man nimmt sich Zeit für sich selbst und kann somit seine Gedanken sortieren und auch ein wenig lachen, indem man sich im Spiegel zusieht, denn diese Übung ist sehr außergewöhnlich. Zum guten Ausgleich in der Schule haben wir „den herabschauenden Hund“ 2 Mal in der Woche gemacht und uns sehr gut entspannt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0