· 

Mit Visualisieren das Bewusstsein anzapfen

Falls du dich gerade auf eine Prüfung, einen Wettkampf oder auf ein Chorkonzert vorbereitest und du Angst hast zu scheitern, dann bin ich froh darüber dir heute unsere neue Übung vorzustellen. Um dir ein wenig die Angst zu nehmen: Das Scheitern von uns Menschen gehört zum Leben, auch wenn dir diese Vorstellung wie ein Weltuntergang erscheinen mag, ist es vollkommen okay, wenn einmal nicht alles nach Plan läuft.  

 

Denn: Wenn wir scheitern, lernen wir. Wir kommen uns selbst näher und lernen mit Situationen wie diesen, wie man dennoch alles zum Guten wenden kann. Das wichtigste ist, weiterzumachen, daran zu arbeiten und niemals aufzugeben. Doch mit der Übung „Mit Visualisieren das Bewusstsein anzapfen“ erreichst du dein Ziel. 

 

Zur Übung:  

 

Stelle dir so oft wie du kannst dein Ziel, den Weg und den Prozess vor. Dein Weg und der Prozess laufen in deiner Vorstellung genauso ab, wie du es dir wünschst. Versuche, die Vorstellung mit Emotionen zu füllen. Werde dir den Gerüchen aus deinem Umfeld bewusst. Stelle dir vor, wie sich deine Angst in Erleichterung verwandelt.  

 

Dein Weg bis zu deinem Ziel ist erfolgreich abgelaufen, alles lief nach Plan. Du hast es geschafft und du fühlst, wie sich in deinem inneren „Gefühlsfeld“ Freude ausbreitet.  

 

Wofür ist diese Übung?  

 

Diese Übung ist dafür da, dich zum positiven Denken anzuregen und dir den Erfolg im Bewusstsein so klar zu machen, dass dir das, worauf du gerade hinarbeitest auch, so wie in deiner Vorstellung gelingt. 

 

Ich wünsche dir viel Spaß dabei, dein Bewusstsein anzuzapfen, und hoffe, dir den Weg zum Erfolg ein wenig erleichtert zu haben. 

 

In Liebe, deine Martina! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0