· 

Der erste Erfahrungsbericht

Beginn: 06.12.2018

Ende: 16.12.2018 

Schon seit dem ersten Kurs bzw. dem ersten Kennenlernen mit Jin Shin Jyutsu bin ich davon begeistert, denn das darauffolgende Wochenende war eines der entspanntesten der letzten Monate. Trotzdem habe ich aber alles erledigen können, was ich mir vorgenommen habe.  

Aus diesem Grund habe ich sehr gerne den Test gestartet, 10 Tage lang den kleinen Finger und den Zeigefinger (Beide Finger werden übrigens schon auf unserem Blog vorgestellt.) für eine Minute vier Mal am Tag zu strömen. 

 

Am Donnerstag ging’s also los, ich strömte. Tag ein, Tag aus, vier Mal am Tag eine Minute. Es ist gar nicht schwer, glaub mir. Man kann’s auch echt überall machen, beispielsweise ich hab’s beim Netflix-Streamen, beim im-Stau-Stehen oder sonst wo ausprobiert. Ehrlich gesagt ist dabei das Schwierigste sich einfach eine Minute Zeit zu nehmen. Eine lächerliche Minute, die extrem viel positive Wirkung hat. Man schaltet sozusagen die Außenwelt mal auf „Stand-By“ und es zahlt sich wirklich aus, das kann ich nach schon 10 Tagen bezeugen. 

 

Von Tag zu Tag konnte ich mich in der einen Minute mehr auf mich konzentrieren. Echt praktisch, einfach mal abzuschalten in der stressigen Zeit, besonders in der Vorweihnachtszeit und auch mit den tausenden Schularbeiten und Tests. Und eines ist mir auch aufgefallen: Wenn ich während einer Lernpause geströmt habe, konnte ich mich danach besser konzentrieren. #findisupa 

In manchen Momenten haben die zwei Finger sogar zu pulsieren begonnen, hatte vielleicht etwas mit meiner Stimmung zu tun, denke ich.  

Auf jeden Fall halte ich dich auf dem Laufenden! 

 

Alles in allem ein klarer DAUMEN HOCH von meiner Seite für Jin Shin Jyutsu! 

 

Deine Alexandra 

 

By the way, der Daumen kommt auch bald dran! :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0