· 

Interview: Plank-Challenge

Halli Hallo,  

 

und herzlich Willkommen zum nächsten Interview der Woche. Diesmal hatte ich die Ehre zwei Mädels aus dem 5. Jahrgang unserer Schule zu interviewen. Das Thema lautete Plank-Challenge. Eine Challenge, die in unserem Blog in der Testgruppe Sport vorgestellt und ausgeführt wird. Die 5. Klasse startete diese Challenge mit Ihrer Professorin im Turnunterricht und ich durfte sie danach befragen, wie es ihnen dabei ergangen ist.  

 

 

Was ist Eure Meinung zur Plank-Challenge? 

 

Kathi: Ja es ist mega anstrengend! (lacht) Was man auch noch dazu sagen muss ist, dass man den eigenen sogenannten Schweinehund überwinden muss!  

 

Carina: Aber ich finde es richtig cool, dass wir diese Plank-Challenge gemacht haben, da man sieht, wie es einem von Challenge zu Challenge besser geht.  

 

 

Wie hat es euch gefallen? 

 

Ja, es war halt sehr anstrengend (beide lachen)  

 

Kathi: Doch es war schon cool, da du wirklich an deine Grenzen gegangen bist. Und du dir dabei gedacht hast „Okay ein bisschen geht’s noch, es geht noch!! Und tja irgendwann ist dann der Punkt gekommen, wo nichts mehr gegangen ist“. Genau dies war der Punkt, was die Plank-Challenge so interessant macht.  

 

Carina: Mir hat es wirklich gut gefallen. 

 

 

Könnt ihr mir eine Übung erklären?  

 

Carina: Den Bergsteiger! Du begibst dich in die Plank-Stellung und ziehst deine Knie abwechselnd, links und rechts, zur Brust heran. 

 

Wie war der sogenannte „Tag danach“?  

 

Kathi,  Carina: Puuuh! (Lacht) Es hat so ziemlich alles weh getan. Egal ob man gelacht hat, gehustet hat und ja sogar beim Niesen spürte man noch die Bauchmuskeln. 

 

Kurz zusammengefasst: der schlimmste Muskelkater im bisherigen Leben! 

 

Werdet ihr die Übung weiterhin auch zu Hause machen?  

 

Kathi:Ja, das wollen wir gerne machen. Wir haben sogar schon in unserer Klasse entschieden, dass wir diese Plank-Challenge in den Pausen machen werden, jedoch haben wir unseren Schweinehund noch nicht überwunden! Aber ein Vorsatz für das nächste Jahr: nach den Weihnachtsferien werden wir diese Challenge auch in der Klasse starten.  

 

 

Würdet ihr eine Übung empfehlen? 

 

Kathi: Ja, gute Frage!  

 

Carina: Ich habe eigentlich keine Übung, die mir am besten von allen gefallen hat, da alle Übungen sehr herausfordernd waren.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0