· 

...wal Skifoahn is des Leiwaundste...

Für mich persönlich eine der lässigsten Zeiten des Jahres, denn ich kann endlich wieder Skifahren gehen.  

 

Skifahren ist für mich eine der schönsten Sportarten, die es auf diesem Planeten und ja auch auf unserem Planeten gibt. Ich kann nur schwärmen, denn man ist in der Natur, man macht Sport und kann hierbei noch richtig Spaß mit seinen Freunden haben.  

 

Ski-Anzug anziehen, Helm, Ski-Brille, Handschuhe, Stöcke, Skischuhe und zu guter Letzt der Ski. Und auffi auf’n Berg, wie es so schön heißt.  

 

Ich kann es kaum erwarten den ersten Schwung zu ziehen, noch dazu mit meinem neuen Ski. Wenn ich einmal auf der Piste stehe, bringt mich kein Mensch so schnell da wieder runter. Tja, ich liebe es eben Ski zu fahren.  

 

Meine Inspiration zum Skifahren bekam ich durch meinen Stiefpapa, der als Ski-Trainer arbeitet. Jedoch mochte ich Skifahren als kleines Mädchen schon sehr gerne und wollte am liebsten jeden Tag Skifahren gehen. Was ganz Großes und ein Fixtermin waren die Rennen am Wochenende, die ich stets im Fernsehen verfolgte. Und dann war der große Tag gekommen – mein erstes Skirennen live anzusehen. Es war der Nachtslalom in Schladming. Eine Wahnsinnsstimmung herrschte abseits der Piste, Tausende von Leuten und ich als kleines Mädchen. Es war ein einmaliges Erlebnis.  

Ich rede besonders gerne mit meinem Stiefpapa über das Skifahren. Vor allem aber mag ich, wenn er mir Tipps gibt, sodass ich mich beim Skifahren verbessern kann.  

 

Als begeisterte Skifahrerin verfolge ich selbstverständlich immer den Ski-Weltcup. So konnte ich auch schon einige bekannte Gesichter wie Marcel Hirscher, Anna Veith, Vincent Kriechmayr, Hannes Reichelt usw. sichten. Immer wieder spannende Highlights des Jahres sind die Rennen in Österreich, bei denen ich des Öfteren als fleißiger Fan im Ziel stehe, wie auch andere Rennen, z.B. Lake Louis, die Weltmeisterschaften oder eben was ganz Großes - die Olympischen Spiele.  

 

Ich wünsche dir eine lässige Skisaison und vor allem aber eine unfallfreie!  

Ganz viel Spaß.  

 

Also auf die Plätze, fertig und auffi auf’n Berg!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0