· 

Die Mitte deines Körpers: Der Hauptzentralstrom

Müde und erschöpft? Nicht verzagen, Strömi fragen!!!! Ich hab‘ nämlich heute den Hauptzentralstrom für dich.

 

BAM! Hier ist er:

 

Wahrscheinlich denkst du dir jetzt: UM GOTTES WILLEN, was will der von mir?!

Aber keinen Stress, ich werd‘s dir jetzt Schritt für Schritt erklären.

 

Jeden Tag, wenn du mal keine Energie mehr hast, kannst du ganz einfach den Hauptzentralstrom anwenden. Dann gibt‘s wieder einen Haufen voll Kraft und Poooower!

Überhaupt morgens nach dem Aufstehen ist er besonders wirksam. Wer kennt‘s denn nicht? Man ist ganz einfach gesagt: HANGY (Mischung aus „hungry“ & „angry“)! In der Werbung würde man sagen: Iss n‘ Snickers! Aber Strömi sagt: Nix da, ströme den Hauptzentralstrom! Eh klar, natürlich kannst du ihn auch 24/7 anwenden, ganz nach deinem Befinden.

 

Doch was ist denn eigentlich der sogenannte Hauptzentralstrom? 

Das ist die Mittellinie durch deinen Körper. Er fließt und fließt und fließt durch den Körper. Chillig, oder? Ein richtiger „Flow“ auch in Bezug auf die Verdauung. 

Laut Naturgesetzen fließt ja eigentlich ein Fluss hinunter, aber bei mir ist nix normal! Denn bei mir fließt‘s hinauf. Wenn du mal im Loch hockst, voll Selbstzweifel und Aussichtslosigkeit, dann hilft das Strömen des Hauptzentralstroms. 

 

Und jetzt? Jetzt gibt’s die Erklärung:

 

1. Schritt

Rechte Hand oben auf den Kopf und die Finger oder Handinnenflächen der linken Hand auf die Mitte der Stirn zwischen die Augenbrauen

(belebt die geistige Vitalität, hilft dem klaren Denken und steigert das Erinnerungsvermögen, der Thalamus, die Zirbeldrüse und die Hirnanhangdrüse werden harmonisiert)

 

2. Schritt

Rechte Hand bleibt wie oben, Finger der linken Hand auf die Nasenspitze

(harmonisiert die Fortpflanzungsorgane und die Energie der Körperoberfläche)

 

3. Schritt

Rechte Hand bleibt, Finger oder die Handfläche der linken Hand auf das obere Ende des Brustbeins.

(damit wird die Schilddrüse, die den Stoffwechsel reguliert, und die Nebenschilddrüse, die den Kalziumhaushalt im Blut harmonisiert, erreicht)

 

4. Schritt

Rechte Hand bleibt, linke Hand auf die Mitte des Brustbeins

(damit helfen wir der Atmung und der Lunge, gleichzeitig erreichen wir die Thymusdrüse, die eine wesentliche Rolle für das Immunsystem spielt, dort ist der Ort, der uns befähigt, die reine Liebe auszudrücken)

 

5. Schritt

Rechte Hand bleibt, linke Hand an das untere Ende des Brustbeins direkt oberhalb des Sonnengeflechts (Solarplexus)

(Milzenergie wird harmonisiert, wichtig für unser gesamtes Nervensystem, diese Stelle ist ein wirklicher Kraftplatz, der uns mit der nötigen Lebensenergie versorgt, wir erreichen auch die Nebennieren, die das Stresshormon Adrenalin regulieren, nehmen Einfluss auf unser Herz-Kreislauf-System nehmen und beeinflussen auch den Verdauungsprozess)

 

6. Schritt

Rechte Hand bleibt, linke Hand über den oberen Rand des Schambeinknochens

(gesamte absteigende Energie wird harmonisiert, hilft, physische Stabilität aufzubauen und stärkt die Wirbelsäule)

 

7. Schritt

Linke Hand bleibt am Schambein, rechte Hand wandert jetzt vom Kopf zum Steißbein (entweder mit der Handinnenseite oder dem Handrücken halten)

(harmonisiert vom Kopf bis zu den Füßen und von den Füßen bis zum Kopf, hilft bei allen Projekten mit den Beinen und wird vor allem zur Erdung und zum Wärmen der Füße verwendet)

 

Zusätzlicher Hinweis:

Jedem Schritt des Hauptzentralstroms ist eine Musiknote zugeordnet, die gemeinsam von unten nach oben eine Tonleiter ergeben, wobei das hohe C oberhalb des Kopfes schwebt. Wenn jeder Ton stimmt, sind wir gut eingestimmt für den Tag. Wir sind im Einklang mit dem Kosmos.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0