· 

Unser erstes Fazit!

Namaste, liebe Planetenforscher! 

Die ersten drei Entspannungsübungen hätten wir durch. Hier das erste Fazit: 

Übung 1:  „Der Blick in die Ferne“  

Ausnahmslos alle Teilnehmer unserer Gruppe finden diese Übung als nicht sehr hilfreich. Nach einem langen Schultag ist sie nicht wirklich geeignet. Man entspannt sich zwar total, wird aber noch müder und muss trotzdem ständig daran denken, was noch alles zu erledigen ist. Wir finden dies etwas kontraproduktiv. 

 

Übung 2: Shiatsu to go 

Diese Übung hat es besonders unserer Kerstin angetan. Wir haben sie auch schon während des Unterrichts dabei ertappt wie sie sich entspannt, indem sie den unteren Rand ihrer Mittelfingernägel massiert.  

Also ein klares Daumen hoch für diese Übung. 

Übung 3 „Festgeschraubt“ 

Wir finden diese Übung sehr effektiv. Durch das Vor- und Zurück, sowie durch seitliches Wiegen wird der ganze Körper entspannt. Die Übung steht bei uns momentan auf Platz 1. 

 

So das war´s fürs Erste. Wir freuen uns schon auf die nächsten Übungen und hoffen, dass ihr auch wieder fleißig mitmacht, nach dem Motto: 

„Always look on the bright side of life!“ 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0